Sie haben 0 Elemente in Ihrem > Privatkatalog

> Diese Seite hinzufügen

Geocaching macht Spass
Mit dem GPS unterwegs

Klicken Sie auf eines der Bilder um eine größere Version zu sehen

Geocaching in Hermannsburg

Ab sofort bietet die Gemeinde Hermannsburg einen Rundweg zum Kennenlernen von Geocaching an. Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd, bei der mithilfe von Geokoordinaten bestimmte Ziele, "Caches" genannt, gesucht werden. Die Tour wurde von der Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Geocacher entwickelt und kann nun von allen interessierten Gästen und Einwohnern genutzt werden.

 

Gegen eine Gebühr von 8,00 Euro pro Gerät verleiht die Touristinformation 2 GPS-Geräte, die für diese Tour programmiert wurden. So können alle Nutzer mit der beigefügten Bedienungsanleitung und dem Flyer "Geocaching in Hermannsburg" auch ohne Vorkenntnisse diese GPS-Geräte bedienen. Die Strecke ist 3,7 Kilometer lang und startet und endet am Rathaus. Für die Tour sollte man ca. 2 Stunden einplanen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Tourist-Information in Hermannsburg unter Telefonnummer 05052/65-47.